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Wie gehen wir mit Schadensfällen um?

Unterstützung, aber mit klarer Rollenverteilung

Wir als Makler übernehmen für unsere Kunden die Meldung von Schäden beim Versicherer und die laufende Abwicklung. Dabei kann es vorkommen, dass es bei den Versicherungsgesellschaften zu Bearbeitungsrückständen kommt. Bitte beachten Sie:

  • Wir können Vorgänge nicht mehrfach täglich anstoßen, sondern erinnern den Versicherer in regelmäßigen Abständen.

  • In besonders dringenden Fällen (z. B. eine Pkw-Panne oder die Beauftragung eines Abschleppdienstes) ist der direkte Kontakt mit dem Versicherer schneller und unkomplizierter, da wir hier häufig nur die Rolle des „Postboten“ übernehmen.

  • Der Vertragspartner ist immer der Versicherer, wir als Makler stehen zu 100 % auf Kundenseite und begleiten den Vorgang.

  • Für Verzögerungen, die beim Versicherer entstehen, können wir keine Verantwortung übernehmen. Wir erledigen Vorgänge in der Regal am selben Tag.

  • Forderungen wie „Das muss heute geregelt werden, sonst kündige ich“ sind für uns wenig konstruktiv und finden wir eher "Mittel-Cool". Wir bevorzugen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

 

Sie können sämtliche Schäden direkt Online bei uns melden:
https://schaden.georgsoller.de/